SommerÂakaÂdeÂmie Leipzig 2012
Zu Beginn improÂviÂsierte jeder TeilnehÂmer HandlunÂgen mit GegenÂstnden im Raum. Einzelne HandlungsÂablÂufe wurden dann gleichÂzeiÂtig durchÂgefhrt und miteinÂanÂder konfronÂtiert. Durch die GleichÂzeiÂtigÂkeit fanden InterÂakÂtioÂnen statt, die mit der Zeit die HandlunÂgen zu kompleÂxen SzenaÂrien miteinÂanÂder verbanÂden. Von Beginn an arbeiÂteÂten wir hier bewusst mit der VideoÂkaÂmera. Die HandlunÂgen und die VideoÂkaÂmera wurden aufeinÂanÂder ausgeÂrichÂtet und
der BildausÂschnitt als HandlungsÂraum definiert. Wir arbeiÂteÂten mit Vorder‑, Mittel‑, und HinterÂgrund, mit Ein- und AusgnÂgen in das Bild. Es wurde auch auf die LichtÂstimÂmunÂgen und Farbspiele geachÂtet, die sich im VideoÂbild anders darstelÂlen, als in der Realitt.