Mind the Gap – Beachte die Lücke

Skulp­tu­rale Bewegung durch die Innen­stadt von Chemnitz als Abschluß des Urban Performance Labs – Die Horde im Weltecho Chemnitz.

Die Skulp­tu­rale Bewegung mit vier Akteu­ren, einem Tisch und einer Klang­col­lage verbin­det durch choreo­gra­fi­sche Abläufe Szenen, die Priva­tes im öffent­li­chen Raum verhan­deln. Im alltäg­li­chen Getriebe der Stadt verbin­den zwei Frauen und zwei Männer Bewegungs­mus­ter zwischen­mensch­li­cher Macht­ge­fälle in Familie, Politik, Finanz­we­sen und Konsum mit konkre­ten Orten in der Innen­stadt von Chemnitz. Die vorüber­zie­hende skulp­tu­rale Bewegung schafft so neue Perspek­ti­ven auf den alltäg­li­chen Stadt­raum und verschränkt diese mit der Refle­xion sozia­ler Strukturen.

Performer:

Paul Buk, Jasmin Jantke, Felix Schenk, Fanny Schorr

Soundtechnik:

Verena Russell, Markus Thide

Choreografie:

Michal Sandor

Pix:

René Zieger

Kooperation:

Weltecho e.V.

Gefördert von:

Kunstfonds Bonn / Neustart Kultur